Libertäre Zukunftswerkstatt 11. bis 13. November 2016

Libertäre Zukunftswerkstatt: Mit Begeisterung von der Idee zur Handlung

Wochenend-Workshop mit Stefan Blankertz

Veranstaltungstermin

Beginn: Freitag, 11. November 2016 18:00 Uhr
Ende: Sonntag, 13. November 2016 13:00 Uhr

Workshopziele

Die Teilnehmer erarbeiten Handlungsoptionen für die Umsetzung libertärer Ziele in der Balance zwischen Visionen und realistisch eingeschätzten Ressourcen. So soll anfängliche Begeisterung nicht durch unrealistische Erwartungen frustriert werden. Aber auch zu großer vermeintlicher Realismus kann bremsen, wenn er die Energie blockiert und dann die Vision verloren geht. Bei der Umsetzung können Arbeitsteilung und individuelle Stärken helfen. Der Workshop selbst wird ein Beispiel für das sein, was sein Ziel ist: Beste Ergebnisse erzielt man mit Leichtigkeit durch Begeisterung.

Um dieses Ziel zu erreichen, werden im Workshop Haltungen, Methoden, Tools genutzt, die in Organisationsentwicklung und Management entwickelt wurden. Dabei ist zu beachten, dass die Motivationslage bei ehrenamtlichen Tätigkeiten eine ganz andere ist als bei Erwerbstätigkeit. Mit dem Versuch, Erfahrungen aus dem Arbeitsbereich eins zu eins zu übertragen, geht viel Energie verloren.

Organisatorisches

Teilnehmerzahl: ca. 6 bis 12

Umfang: ca. 14 Unterrichtsstunden.

Ort: In den Räumen vom InKontakt Gestaltinstitut Berlin, Gleimstraße 37, in 10437 Berlin (Prenzlauer Berg).

Kosten: 280,00 €, für Studenten ermäßigt: 200,00 €

Kosten pro Person. Enthalten Trainerhonorar, Raummiete, Pausengetränke. Seminarunterlage. MwSt. fällt nicht an (aufgrund des Status von Stefan Blankertz als Miniunternehmer).

Veranstalter: Stefan Blankertz

Infos und Anmeldung: kontakt@murray-rothbard-institut.de