Wo kommst du her?

von Stefan Blankertz

Rassismus ist zum Knüppel aus dem Sack geworden. Hier setze ich mich mit den Thesen von Alice Hasters auseinander und skizziere zugleich eine libertäre Rassismustheorie.

Quotenfalle?

Rezension von Ronald Haffner

Die Quotenfalle: Warum Genderpolitik in die Irre führt: 23 Aufsätze zum Thema Frauenquote und Gender-Mainstreaming von 21 Autoren (davon 4 Frauen) beleuchten die Ursachen, die Entwicklung, den Status quo aber auch die Folgen dieses weitreichenden Prozesses der letzten 30 Jahre, der erst unbemerkt, aber nachhaltig schleichend, inzwischen wie ein Tsunami unsere Gesellschaft verändert.

Die neue Bienenfabel

Rezension von Ronald Haffner

Utopie oder Dystopie? Sarah Wiener, Star-Köchin und Hobby-Imkerin, empfiehlt dem Zeitgeist entsprechend, die Menschen sollten von den Bienen „lernen“. Wie sähe es aus in einem idealen Bienenstaat?

1 2